Der Versicherungs-Diebstahl-Vertrag

 

 

Inkassobüros und Rechtsanwälte haben ein gutes Leben in der Volksrepublik Österreich. Hier kann man richtig viel Geld machen! Bei Versäumnis einer Prämie, z.B. für eine Hausversicherung, ist die Versicherung im Schadensfall befreit. Das gilt auch bei Klage über ein Gericht um die Versicherungsprämie! Das heißt, hier wird doppelt kassiert! Einmal indirekt, in dem bei Schadensfall nicht bezahlt wird und im anderen Fall die Kosten einer Klage über Gericht (die Gebühren bezahlt natürlich der Angeklagte).

Jede große Versicherung leistet sich eine eigene Rechtsabteilung! Rechtsabteilungen sind notwendig um die Versicherungskriminalität aufrecht zu erhalten! Ich habe schon in anderen Artikeln über die Verwerfungen im Versicherungssystem hingewiesen. Leider machen sich die Sachbearbeiter zu wenig Gedanken über das eigentliche Problem: Das Leute, welche nie einen Schaden verursachten - z.B. bei einem Schaden, welcher durch eine KFZ-Haftpflichtversicherung gedeckt ist - trotzdem oft Jahrzehnte lang für die Fehler anderer bezahlen! Auch die finanzielle Entschädigung bei Verlust oder Vernichtung von Sachwerten tragen Fremde!

Im Vergleich dazu sind Krankenversicherungen weniger bedenklich, weil jeder einmal krank ist! Es wird argumentiert, eine Versicherung ist freiwillig. Diebstahl (§127 und §128 STGB) ist Entzug von Sachwerten gegen den Willen des Bestohlenen. Es gibt noch eine andere Form raffinierten Diebstahls welcher strafrechtlich nicht verfolgt wird! Er ist unter der Bezeichnung "Versicherungsvertrag" benannt.

Zwischen §127 und einer Pflichtversicherung gibt es keinen großen Unterschied! Man gibt nur eine Erklärung in Form eines Versicherungsvertrages ab. Dieser ist die schriftliche Zustimmung über die Höhe des entwendeten Betrages, sowie die Anzahl der Diebstähle pro Jahr und die "Gesamtlaufzeit" des Diebstahlsvertrags.
29. Aug. 2014

 

_______________

Die teuersten Schlaftabletten der Welt: Besitzversicherungen

 

 

Bisher war es in kapitalistischen Disziplinarstaaten relativ leicht, Leute für Hausversicherungen zu finden! Das Geschäft boomt noch immer, auch wenn richtige Schadensfälle kaum bekannt sind! Besitzt man eine Immobilie, ist es selbstverständlich, dass diese versichert ist mit allem was sich darin befindet! Schließlich sind auch alle Nachbarn versichert! Man will ja nicht den Eindruck erwecken, dass man sich das nicht leisten kann!

Der Hauptgrund einer Versicherung ist, und das ist nur Wenigen bewußt, ein besserer Schlaf für den Versicherten! Mehr und mehr wird Sinn oder Unsinn von Haushalts,- und Hausversicherungen hinterfragt. Es stellt sich nach langer Versicherungsdauer ohne "Schadensfall" die Frage, warum soll man weiter Versicherungsprämien zahlen, wenn in 40 Jahren "nichts passiert" ist!
In der Zwetschkenrepublik gibt es überwiegend massive Häuser, im Gegensatz zu karibischen Holzhäusern. Was kann einem massiven Haus aus Ziegel und Beton einen derart hohen Schaden zufügen, das eine teure Versicherung notwendig ist? Eine Antwort auf diese Frage sollte jeder Hausbesitzer finden.
 
Ich habe in anderen Artikeln zu diesem Thema darauf hingewiesen, daß die "beste" Versicherung keinen Schaden verhindern kann! Sie kann keine Naturgesetze beeinflussen! Die weit verbreitete Meinung - egal was passiert, ich bin eh' versichert - ist einfach nur dumm!
9. Juli 2012

Aktualisiert am 29. Aug. 2014

 

_______________

Die wahre Bedeutung des Wortes "Versicherungsbetrug"

 

 

Im allgemeinen wird unter Versicherungsbetrug eine betrogene Versicherung verstanden. Diese Bedeutung hat ihre Existenzberechtigung. Viel schlimmer ist allerdings, was Versicherungsträger mit den Versicherten anstellen! Nämlich Monat für Monat eine Summe vom sogenannten Versicherten stehlen ohne eine Leistung dafür zu erbringen! Außer den sehr unwahrscheinlichen Schadensfall! Das alles geschieht freiwillig oder auch nicht. Die Rede ist dann auch von Pflichtversicherung. Dieser Diebstahl ist legalisiert und wird von den meisten als rechtmäßig betrachtet. Wären da nicht einige, die schon vor langer Zeit zu denken angefangen haben um diesen raffinierten Diebstahl zu hinterfragen!
Die Menschheit hat Jahrtausende ohne Versicherungen gut gelebt. Versicherungen sind Geschwüre einer kapitalistischen Gesellschaft! Versicherungsbetrüger sind also Leute, die für Versicherungen arbeiten! Sie können deshalb nicht strafrechtlich verfolgt werden weil es noch keinen Paragraphen im STGB gibt! Welch ein Glück für die Versicherungsvertreter!

9. Mai 2012

Aktualisiert am 29. Aug. 2014

_______________